ItN Nanovation AG: BaFin befreit SafBon vom Pflichtangebot beim geplanten Kontrollerwerb

Saarbrücken - 17. November 2016. Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) teilt mit, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungspflicht, BaFin, Shanghai SafBon Investment Co., Ltd., Shanghai von der Verpflichtung zur Abgabe eines Pflichtangebots befreit hat. Die WpÜG-Befreiungsentscheidung erfolgt im Rahmen einer geplanten Kontrollerlangung von SafBon von mehr als 50 Prozent der Anteile an der ItN Nanovation AG durch den Erwerb des Aktienpaketes der Familien Stoll. Die Zusammenfassung der Befreiungsentscheidung wurde im Internet auf der Website der DGAP veröffentlicht. Die Befreiungsentscheidung basiert auf einem IDW S6-Gutachten einer externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

SafBon beabsichtigt, weitere Beiträge zur signifikanten Verbesserung der Liquiditätsausstattung des Unternehmens zu leisten. Dies ist auch im Hinblick auf das erwartete Umsatzwachstum der kommenden Jahre von entscheidender Bedeutung.