ItN Nanovation AG beschließt erste Kapitalerhöhung um 750.000 Aktien

Der Vorstand der ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat gestern mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital beschlossen. Unter teilweiser Ausnutzung des zur Verfügung stehenden genehmigten Kapitals I/2015 soll unter Ausschluss des Bezugsrechts das Grundkapital der ItN Nanovation AG von bisher 15.015.596,00 EUR um 750.000 EUR auf 15.765.596 EUR gegen Bareinlagen durch Ausgabe von 750.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien erhöht werden. Für die gesamte Kapitalerhöhung liegt eine Übernahmezusage des neuen chinesischen Investors SafBon vor. Zugleich wurde die Zeichnung einer zweiten Kapitalerhöhung mit gleichen Konditionen, die bis Ende 2016 durchgeführt werden soll, durch SafBon zugesichert.

Der Ausgabebetrag wurde auf 2,00 € je Aktie festgesetzt. Die neuen Aktien sollen ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt sein. Die Gesellschaft erwartet durch die Kapitalerhöhung einen Mittelzufluss von netto rund 1,5 Mio. EUR. Die der Gesellschaft zufließenden Mittel sollen zur Sicherstellung der Liquidität und Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie der ItN Nanovation AG eingesetzt werden.

Lutz Bungeroth/CEO